So können Sie Köln mit Kindern erleben

Köln mit Kindern erleben macht viel Spaß, denn die Rheinmetropole hat Familien mit Kindern eine Menge zu bieten. Natürlich kann man die typischen Kölner Touristenattraktionen besuchen, aber speziell für Kinder bietet die Stadt mehr: Eine echte Attraktion ist der Kölner Zoo, der nicht nur durch eine große Auswahl an Tieren glänzt, sondern auch kindgerechte Abenteuerspielplätze bietet. Auch das Aquarium und die Seilbahn des Zoos sind echte Highlights. Bei Regenwetter bietet sich statt eines Zoobesuchs ein Abstecher in das „Odysseum“ in Köln-Kalk an. Das Odysseum ist ein interaktives Wissenschaftsmuseum mit Abenteuercharakter und für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Aber man kann noch mehr in Köln mit Kindern erleben. Ein echtes Familienparadies ist beispielsweise auch der Rheinpark. Als besonderes Highlight gilt der Weltkindertag in Köln
der im Jahr 2016 zum 25. Mal stattgefunden hat und mit einem großen Kinderfest am Heumarkt und im Rheingarten viel Vergnügen für Groß und Klein bereitet hat. Mehr als 70 Kinder- und Jugendinitiativen haben für ein buntes Mitmachprogramm gesorgt und ihre Angebote vorgestellt.

(Visited 28 times, 1 visits today)